Reitsportclub Ruttershausen e. V.
Reitsportclub Ruttershausen e. V.

9. Ruttershäuser Springreitturnier 2023

Ausschreibung 2023
Ausschreibung 692332002 Ruttershausen 20[...]
PDF-Dokument [128.8 KB]
Zeiteinteilung 2023
ZE-Ruttershausen-2023 mit Sponsoren-fina[...]
PDF-Dokument [603.1 KB]

9. Ruttershäuser Springreitturnier vom 04.-08.08.2023

 

Von Freitag den 04. bis Sonntag den 08. August lud der Reitsportclub Ruttershausen e.V. auf der Reitsportanlage Weimer in Lollar-Ruttershausen zum 9. Ruttershäuser Springreitturnier.

 

Zum 9 mal fand das Springreitturnier in Ruttershausen statt mit stets guter Resonanz. Über 500 Starts in insgesamt 21 Prüfungen für junge Pferde und Reiter bis hin zu Springen der Klasse M* messen sich die heimischen Stangenkünstler. Nicht nur aus Hessen kommen die Reiter nach Ruttershausen. Inzwischen zieht es auch Sportler aus den umliegenden Bundesländern wie Bayern und Rheinland-Pfalz nach Ruttershausen. Ein Highlight in diesem Jahr war eine 24 m³ große Videowand, auf der die Teilnehmer sowie die Zuschauer ideal über aktiven Reiter sowie die Ergebnisse Informiert wurden. Das Turnier begann am Freitag ab 10:00 Uhr sowie Samstag und Sonntag ab 8.00 Uhr. Das das Ruttershäuser Motto "Von Reitern - für Reiter" richtig gelebt wird, zeigt auch die Ausrichtung der ausgeschriebenen Prüfungen. Im Mittelpunkt standen die Förderung des heimischen Amateur-Reitsports sowie die Förderung der Springreitanfänger. Wertungsprüfungen zur Mittelhessen-Tour standen auf dem Programm.

 

Höhepunkt war auch in diesem Jahr wieder der Große-Preis am Sonntag Nachmittag. Dort messen sich die Reiter in einer Springprüfung der Klasse M* mit Stechen.

 

Auch im Rahmenprogramm befanden sich einige Highlights. In der "Ruttershäuser Sportstaffel" am Samstagabend gingen einige Vereine in Disziplinen wie Dreibeinlauf und Schubkarrefahren an den Start. Hier nahmen dieses Jahr 11 Vereine daran teil. Ein farbenfrohes Ereigniss war am Sonntag Nachmittag das Jump and Run mit Kostümwertung. Hier mussten die Teilnehmer, bestehen daus einem Reiter und einem Läufer, jeweils einen kleinen Parcours überwinden. Zusätzlich zu den schnellsten paaren wurde auch noch eine Kostümwertung durchgeführt. Von einer Airline mit Pilot über Feen bis hin zum Krümelmonster waren der Kreativität und Vielfalt keine Grenzen gesetzt, 

 

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Besucher war mit Leckereien vom Grill, selbstgebackenem Kuchen und gekühlten Getränken bestens gesorgt.

 

 

Turnierimpressionen 2023

RSC Ruttershausen e. V.


Wißmarer Str. 32

 

35457 Lollar-Ruttershausen

Hier sind wir Zuhause :

Unser Zuhause die "Reitsportanlage Weimer"

Ihr Ansprechpartner:

Timo Weimer

 

0171 3107442

 

rsc-ruttershausen@web.de

Sponsoren

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
© RSC Ruttershausen